Eingang

Informativ, optimal strukturiert, kurzweilig

on September 17 | in News | by | with Kommentare deaktiviert für Informativ, optimal strukturiert, kurzweilig

ELBE-Seminar Essen, 10. September 2015, im Atlantic Congress Hotel: Informativ, optimal strukturiert, aber auch kurzweilig haben die Teilnehmer unser ELBE-Seminar in Essen wahrgenommen. Das geht aus unseren Evaluationsbögen hervor. 82 % der Experten aus der Bau- und Immobilienwirtschaft gaben an, ganz neue Erkenntnisse gewonnen zu haben und 94 % würden unsere Veranstaltung an Kollegen weiterempfehlen, 6 % eventuell.

Wegen des großen Erfolgs unserer ersten ELBE Seminare im Frühjahr und vieler Nachfragen hatten wir am 10.09.2015 in Essen eine weitere Fachveranstaltung angeboten. Für die Veranstaltung konnten wir zwei Gastreferenten aus der Bau- und Energiewirtschaft gewinnen, die Spannbetondecken von ganz unterschiedlichen Seiten beleuchten. So stellte unser Kooperationspartner Uponor GmbH, führender Anbieter von TGA-Lösungen, die Klimadecke als Bestandteil moderner Energiekonzepte vor. Unser Gastdozent von der ARDEX GmbH zeigte, wie sich mit speziellen Fugen- und Spachteltechniken perfekte Untersichten herstellen lassen und welche Lösungen sich anbieten.

Künftig mehr erfahren möchten unsere Teilnehmer über: Klimadecken und Betonkernaktivierung, Innovationen im Bereich Spannbetondecken, Verguss und Ringanker, Auflagersituationen und Mindestauflager, detaillierte Projektbeispiele, Kostenermittlung, Planung und Montage.

Wir werden diese Anregungen gerne aufgreifen und freuen uns auf weiterführende Gespräche und Seminare.

Nach oben